Für die Spieler ist es lebenswichtig, sicherzustellen, dass der Spielleiter auf jedes mögliche Detail hingewiesen wird, dass ihnen einen Bonus auf einen wichtigen Würfelwurf verschaffen könnte.
Auf der anderen Seite können Spieler fröhlich die unerhörtesten Dinge tun, und sich dann beschweren, wenn ihnen etwas zustößt.
Außerdem ist nun wohl ein guter Zeitpunkt, um Leser, die das FAQ nicht gelesen haben, darauf hinzuweisen, dass wir uns absichtlich nicht auf ein Spielsystem festgelegt haben. Unser System hat Elemente von Dungeons & Dragons (bzw dem zugrundeliegenden W20-System) GURPS und einigen anderen Systemen in einer bunten Mischung. So ziemlich das einzige was wir bisher wissen ist, dass anscheinend 20-seitige Würfel benutzt werden. Hohe Zahlen zu würfeln ist gut, und es gibt verschiedene punktebasierte Optionen bei der Charaktergenerierung. Wir werden es auch weiterhin mit dem Spielsystem nicht so genau nehmen. Nehmt einfach an, es wäre ein fiktives kommerzielles System oder ein Hybrid-Eigenbausystem - was immer euch lieber ist.
Deutsche Übersetzung: Holger Fassel, Johannes Trimmel, Martin Hoffmann